Donnerstag, 23. April 2015

Frühlingshafter Besuch...

Wie schon im Post zuvor angekündigt mache ich die Türe meines Herbergsblogs gerne auf und nehme Elvira mit in meinen Blog auf, um Ihr die Möglichkeit zu geben Euch ihre Frühlingspostgeschichte zu erzählen. Und das tue ich sehr sehr gerne!!!

Frühlingspost 2015
Danke, liebe Steffi, dass Du mir in Deinem Blog Gelegenheit gibst, die Entstehung meiner Karten zu zeigen. Und Danke natürlich auch Michaela und Tabea für die Organisation des ganzen Aktion.


Über den Winter habe ich ziemlich viel Kalligrafie geübt, hauptsächlich die englische Schreibschrift, aber auch anderes. Als dann der Aufruf zur Frühlingspost mit Buchstaben kam, habe ich natürlich nicht gezögert und gleich mal ein bisschen herumprobiert.



Schneeglöckchen dazu wären auch ganz schön gewesen, aber irgendwie war’s das noch nicht. Daraus ist immerhin ein Schneeglöckchenstempel entstanden, der sicher noch mal woanders zum Einsatz kommt.


Die Untergründe sind aus allen möglichen Resten (von Gemaltem, Gezeichnetem, Aquarelliertem, Gedrucktem), mit Acrylfarben und Luftposterfoliendruck überdeckt.
(Wie hat meine erste Aquarell-Lehrerin immer gesagt? „Es wird nichts weggeschmissen.“ Danke, Inessa, ich hab’s mir wirklich zu Herzen genommen.) Grün sollten sie auf jeden Fall sein, meine Karten, denn ich liebe dieses frische gelbe Frühlingsgrün einfach über alles.
Dann habe ich ausprobiert, das L in die richtige Proportion zu bringen.
Und am liebsten hätte ich es mit Weiß geschrieben/gezeichnet, aber die weißen Gelstifte wollten irgendwann nicht mehr, und so ist es mit Bleistift vorgezeichnet und mit kupferfarbenem Gelstift weiter ausgeführt.


Auf dem letzten Bild sieht man sogar noch die Krokusstempel vom letzten Jahr drunter. Ich liebe solche Makroaufnahmen, das sind wieder ganz eigene Welten.
Ein bisschen frühlingsgrünes Maskingtape, Vögel auf Seiten aus einem alten Buch und einem alten Diercke Weltatlas gedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt, und ab die Post.

Die wunderschönen Karten, die schon bei mir eingetroffen sind, reihen sich an einer Schnur an der Wand und warten geduldig auf den Rest vom Frühling. Ich freu mich drauf und wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Euren Karten.
Elvira

...und ich sage noch einmal Danke liebe Elvira, dass ich den tollen Einblick geben darf!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen