Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventspost 2016 #1

Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr habe ich wieder bei der wunderbaren Advents-MailArt von Michaela und Tabea mitmachen dürfen.

Wer einen Einblick in die Mailart-Künste der anderen haben will, der sollte unbedingt mal auf Tabeas Linkliste stöbern!!! Es lohnt sich diese wundervollen kreativen gemusterten Kunstwerke anzusehen!!

Da meine Post zu Beginn verschickt wurde, kann ich nun einen Blick hinter die Kulissen geben.
Es begann alles mit der Idee das Bergische Land und den Blick in schönste Wälder auf Papier zu
bringen:

 Also habe ich ein paar Tannenbäume skizziert,
 und sie auf Stempelgummi übertragen.
 Meine Freundin Bogi war gerade im Gelliprint-Wahn und hat mich angesteckt...
 Gott sei dank, denn seht selbst, was für coole Effekte mit ein bisschen Farbe entstehen können...
 Ich liebe den Zufall!
 Und jede Karte sieht anders aus,
 zumindest vom Untergrund...
 Gut, dass Bogi so viel Platz zum Arbeiten hat!
 ...wenn es auch manchmal doch eng wird :)
 Ich konnte es kaum abwarten zu beginnen...
 Ich mag es sehr, wenn man die Farbe noch am Stempel sieht....
 ...schnell noch etwas Probe stempeln, während der Untergrund trocknet...
 Gefällt mir gut, also ran an die trockenen Karten....
 ....und als dann die ersten Karten gestempelt waren, fielen mir die Farbflecken an den Fingern auf....
 ...also habe ich noch geschwind einen Stempelhalter erfunden ;)
 ...und so sah dann das fertige Muster aus!
 In die Mitte noch einen Stern, der die Bäume verbindet...

 ....und ab die Post!
Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und ich freue mich, dass Michaela und Tabea mal wieder so eine coole Idee hatten und mir eine Technik näher gebracht haben, die ich bestimmt nicht das letzte Mal angewandt habe!!! Danke!!!

Kommentare:

  1. Ich liebe gestempelte Wälder 💛. Schön! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Toll erklärt und die fertige Karte gefällt mir, auch wenn ich im ersten Moment weniger an Bäume als an Möhren dachte, lach... Schön geworden! Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...ich habe einen dieser gestempelten Wälder hier bei mir...schön...dankeschön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das hat so viel Spaß gemacht mit Dir und Deine Karte ist wunderschön geworden. Danke, dass Du mir auch eine geschickt hast <3 Ich freue mich schon aufs nächste Mal ;) Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Karte und alles Gute fürs Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie fein! Aber jetzt freu ich mich auf deine Frühlingspost ;-)

    AntwortenLöschen